Erfahrungsaustausch zu neuen
Ansätzen beim Personalmanagement

Das HR Innovation SUMMIT ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen zu neuen Ansätzen und Innovationen beim Personalmanagement.

Der Wandel in HR erfordert eine Neuorientierung auf eine stärkere Mitarbeiter-Orientierung und zugleich auf einer Business-Unterstützung. Die Neuausrichtung erfordert ein Umdenken und neue Ansätze für das Personalmanagement.

Im Rahmen des Talent Management FORUM diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Möglichkeiten, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für solche Konzepte. Die Veranstaltung hat dabei drei Schwerpunkt-Themen: Mitarbeiterführung im digitalen Zeitalter, Talent Management & Daten-basiertes Personalmanagement.

Themen der Veranstaltung

  • Erfahrungen mit neuen Konzeptansätzen und -inhalten im Personalmanagement (Führung, Talent-Management & Daten-basiertes Personalmanagement)
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren für ein sowohl Mitarbeiter-orierntiertes als auch Business-unterstützendes Personal-Management
  • Empfehlungen für das Projekt- & Change-Management rund um die Mitarbeiterführung, das Talent Management und das Daten-basierte Personalmanagement
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen
  • Erfahrungsberichte zu Digital Leadership & Transformation Ansätzen, Talent Management und Workforce/People/HR Analytics Projekten
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen

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Das Programm des HR Innovation SUMMIT ergibt sich jeweils entlang der Diskussion von Erfahrungsberichten aus Projekten. Für das Programm der Veranstaltung suchen wir derzeit noch Vorträge.

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