Erfahrungsaustausch zum
Digital HR Management

Tom Haak, HR Trend Institute

Tom Haak, Director, HR Trend Institute

Tom Haak ist Gründer und Direktor des HR Trend Institute. Er besitzt umfassende Expertise zum Personalmanagement in multinationalen Unternehmen. Von 2006 - 2014 war er Global HR Director für ARCADIS, einem internationalen Design- & Beratungsunternehmen mit mehr als 22.000 Mitarbeitern. Davor arbeitete er in führenden HR Positionen bei Aon, KPMG und Philips Electronics. Mit dem HR Trend Institute verfolgt, analysiert und berät er die aktuellen Entwicklungen rund um das HR Management und die technologischen und organisatorischen Veränderungen.

Keynote HR Innovation SUMMIT
Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Hochschule RheinMain / DJM

Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Personal- und Unternehmensführung / Geschäftsführer, Hochschule RheinMain / DJM

Prof. Dr. Wolfgang Jäger ist seit 1995 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personal- und Unternehmensführung, sowie Medienmanagement am Studiengang Media Management der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Als Unternehmensberater beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit der Optimierung personalwirtschaftlicher und kommunikationsbezogener Prozesse und Strukturen.

Seit 1990 ist er Gesellschafter der Dr. Jäger Management-Beratung und zusätzlich der DJM Consulting GmbH, beide mit Sitz in Königstein/Taunus. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Optimierung personalwirtschaftlicher und kommunikationsbezogener Prozesse und Strukturen. Er führt zu diesen Themen, insbesondere unter Berücksichtigung der neuen Medien, viele Beratungs- und Praxisprojekte durch, leitet regelmäßig Kongresse und Fachtagungen und schreibt zahlreiche Fachartikel und Bücher.

Keynote HR Innovation SUMMIT