Schwerpunkt: Employee Experience
Erfahrungsaustausch zur Mitarbeiter- und Erlebnisorientierung

Employee Experience - Mehr Mitarbeiter­orientierung in den HR Prozessen

Mitarbeiterzufriedenheit und Engagement gilt als zentraler Hebel für die Veränderungs­­anforderungen im Personal­management. Mit der "Employee Experience" - sprich Mitarbeiterorientierung in den Prozessen, Interaktionen und der Führungskultur - soll diese Herausforderung gemeistert werden.

Die "Employee Experience" umfasst nach den Experten der TI People sowohl die “HR Function Experience” (beinhaltet die Fortbildungs- und Entwicklungskonzepte, HR Rolle und Prozesse) wie auch die “Leadership & Culture Experience “ (kulturelle Rahmenbedingungen und Führungskonzept) und die “Workplace Experience” (analoge und digitale Ausgestaltung des Arbeitsplatz und der Arbeitsplatzatmosphäre). Für die Optimierung muss ein ganzheitlicher Ansatz gefunden werden.

Beim HR Innovation SUMMIT diskutieren Praktiker und Experten Erfahrungen und Empfehlungen bei der Optimierung der Mitarbeiter- und Erlebnisorientierung im HR Management.

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Schwerpunkte

Employee Experience - Mehr Mitarbeiter­orientierung in den HR Prozessen

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Referenten 2019 (Auswahl)

Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Hochschule RheinMain / DJM
Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Personal- und Unternehmensführung / Geschäftsführer, Hochschule RheinMain / DJM
Lena Kletter, Lufthansa Group
Lena Kletter, Head of CoE Performance & Potential Management, Lufthansa Group
Joachim Landow, Hanseatic Bank
Joachim Landow, Direktor HR Hanseatic Bank und BDK, HR Coordinator Société Générale Deutschland, Hanseatic Bank
Sirka Laudon,  DB Vertrieb
Sirka Laudon, Geschäftsführerin Personal, Deutsche Bahn, DB Vertrieb

Die Konferenz

  • Erfahrungsberichte mit Konzepten auf dem Weg zum Digital HR Management
  • Aktuelle & praxisnahe Informationen & Empfehlungen für Ihr Projekt
  • Erfahrungsaustausch & Networking mit Projektverantwortlichen & Experten
  • Workshops zur Vertiefung von Einzelfragen und offenen Punkten

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Die Inhalte

  • Erfahrungen mit der Digitalisierung im Personalmanagement
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren für mehr Kunden- und Erlebnismomente im HR Management, für die Befähigung & Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte für das digitale New Work Zeitalter sowie für den Wandel zu einem Daten-basierten HR Management
  • Empfehlungen für das Projekt- & Change-Management für den digitalen Wandel des HR Managements
  • Diskussion von technologischen, organisatorischen & rechtlichen Anforderungen

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